In nur 2 Tagen intensivem Training erste Erfahrungen mit Design Sprints sammeln

Lerne in nur 2 Tagen die innovative Design Sprint Methode kennen. Anhand eines von uns mitgebrachten Cases (bereitgestellt von einem Sponsor) wenden wir die Design Sprint Werkzeuge an. Mit maximal 8 anderen Teilnehmern lernst du den Ablauf und die Aktivitäten eines Design Sprints kennen. Wir zeigen dir, wie innovative neue Ideen entstehen und durch Kundenfeedback validiert werden.

Termine für unsere Design Sprint Trainings

25Okt

Design Sprint Training – Product Innovation / Hamburg
2-Tages-Training für bis zu 8 Teilnehmer

25. Oktober 2019850  zzgl. 19% MwSt. Ausverkauft – Keine Tickets mehr verfügbar
18Okt

Design Sprint Training – Product Innovation / Essen an der Ruhr
2-Tages-Training für bis zu 8 Teilnehmer

18. Oktober 2019850  zzgl. 19% MwSt. Ausverkauft – Keine Tickets mehr verfügbar

Deine Trainer & Sparringspartner

Jessica Salver

Design Sprint Experte & Geschäftsführerin

Kai Hebenstreit

Design Sprint Experte & Geschäftsführerin

Design Sprint Training Übersicht

Was ist ein Design Sprint Training?

Das Design Sprint Training ist ein vollständiger Durchlauf der ersten zwei Workshop-Tage eines realen Design Sprints. Anhand einer Fragestellung aus der Praxis (bereitgestellt durch den Sponsor) lernst du die Methodik detailliert und praxisnah kennen. Ergänzt wird die zweitägige Veranstaltung durch Module mit der Theorie und tieferen Informationen zu Design Sprints & Verhaltenspsychologie. Durch die maximal Gruppengröße von 8 Personen ist ein intensives Workshop-Erlebnis garantiert – Networking am Abend es ersten Veranstaltungstages inklusive. Unsere Design Sprint Trainings veranstalten wir in Kooperation mit Partnern und Sponsoren. Mehr zum Sponsoring eines Sprints liest du weiter unten.

Verhaltenspsychologie als Booster in Design Sprints

Wir nehmen den Zufall aus dem Sprint – Im ursprünglichen Design Sprint wird verhältnismäßig wenig Gewicht auf die Bedürfnisse und Ziele des Nutzers gelegt. Gerade diese sind für den Erfolg aber essentiell. Wir benutzen Verhaltenspsychologie, um die richtigen digitalen Produkte zu entwickeln und richtig umzusetzen.  Mit unseren verhaltenspsychologischen Werkzeugen ist jeder Teilnehmer ohne großen Aufwand in der Lage aus Sicht des Kunden zu denken. Die Ergebnisqualität des Design Sprints steigt merklich an.

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Design Sprint Training mit Psychologie

Das sagen unsere Kunden

Jessica Salver hat mit Sicherheit den im Nachhinein meist diskutierten Vortrag gehalten. Von Verführung im Supermarkt bis zu den vier Facetten der Persönlichkeit hat sie viele wichtige Aspekte angesprochen, die beim Verkaufen beachtet werden sollten. Was Supermärkte teilweise perfektioniert haben, ist vielen Online-Shops noch völlig fremd. Warum welche verkaufspsychologischen Effekte funktionieren, hat Frau Salver mit tollen Beispielen und Fakten aus der Psychologie erklärt.

Annkathrin S., Mobile Marketing Manager, fluidmobile UG

Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie als Referentin zum Erfolg des Online Print Symposiums beigetragen haben. Wir haben durchweg positive Resonanz der Teilnehmer auf Ihren Vortrag erhalten und Ihr Vortragsthema der psychologischen Einflussfaktoren auf den E-Commerce war in den Pausen Dauerthema – klasse!

Miriam H., Geschäftsführerin, zipcon consulting GmbH

Vielen Dank noch mal für den interessanten Vormittag. Das waren wertvolle und gut investierte Stunden. Auch aus meinem Team habe ich schon positive Rückmeldungen erhalten. Insbesondere, dass die 3 Stunden wie im Flug vergangen sind und wir hoch konzentriert Ihren interessanten Ausführungen gefolgt sind.

Michael H., Team Manager CRM & Online, E-Plus Gruppe

Emotionen sind für uns als Anbieter klassischer Lifestyle-Produkte ein sehr wichtiges Thema. Allerdings konnten wir Emotionen im E-Commerce bislang nicht richtig greifen. Der psychologische Ansatz der UX Experts begeistert uns total. Damit können wir in unserem Onlineshop perspektivisch eine ähnlich persönliche Kundenansprache erreichen wie in unseren Filialen.

Katja F., Head of E-Commerce, BUTLERS GmbH & Co. KG

Vielen Dank, dass Sie uns beim OPS unterstützt haben. Ihr Beitrag hat sicher maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.

Jens M., Geschäftsführer, printXmedia Süd GmbH

Messbare Emotionen durch Psychologie sind ein neuer, innovativer Ansatz. Was bisher immer nur im Versuchslabor stattgefunden hat, wird jetzt in unserem Webshop konkret anwendbar. Wir haben in unserer Abteilung schon immer psychologische Ansätze genutzt, uns aber meistens nur auf unser Bauchgefühl verlassen. Doch damit ist jetzt Schluss. Durch das Seminar können wir psychologisches Wissen konkret und zielgerichtet anwenden. Danke an Ihr Team für die wertvollen Einsichten.

Jochen K., Online Marketing Manager, Eurotops Versand GmbH

Aufbau unseres Design Sprint Trainings

Wie ist euer Design Sprint Training aufgebaut?

Unser Design Sprint Training simuliert die ersten beiden Tage des Sprints. Unsere Sprints wiederum sind optimierte Versionen des ursprünglichen Google Venture Sprints. Die wirklich wichtige und bedeutsame Arbeit und damit die Grundlage für die zu testenden Ergebnisse, sind in den beiden ersten Tagen untergebracht. Insofern durchlebst du im Design Sprint Training genau die Praxisaufgaben, die dir auch in einem Sprint begegnen. Das Coole: Du trainierst auf einem echten Case der durch einen Sponsor gestellt wird. So lernst du nicht nur, sondern bewirkst sogar etwas mit deinem Training. Kurze Theorie-Sessions rund um Aufbau, Ablauf und Feinheiten der Design Sprints, sowie Ausflüge in die Verhaltenspsychologie runden das Design Sprint Training ab.

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Wie erzeugt ein Design Sprint Wert im Unternehmen?

Der Wert von Design Sprints liegt in der Fähigkeit, Ausrichtung und Fortschritt einer digitalen Produktidee voran zu treiben. Systematisch eingesetzte Design Sprints minimieren das Investmentrisiko in Zeit, Geld und Personal im Vergleich zur klassischen Strategie- und Produktarbeit. Ideengenerierung und Ideenüberprüfung findet innerhalb einer Woche mit echten Nutzern statt. Für ein im Vergleich niedriges Investment (i.d.R. niedriger fünfstelliger Betrag) entstehen konkrete Ergebnisse, die von allen Teilnehmern gleichermaßen mitgetragen und voran gebracht werden. Gleichzeitig steigt die Schnelligkeit mit der digitale Strategien & Projekte umgesetzt werden. Die Wettbewerbsfähigkeit und Reaktionsfähigkeit steigt extrem an. Einmal im Unternehmen etabliert können Design Sprints der Ausgangspunkt für weitere agile Arbeitsmethoden sein. Ein Design Sprint Training ist der perfekte Einstieg in das Thema „Design Sprint“.

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Wie erzeugt ein Design Sprint / Design Sprint Training Wert für dein Unternehmen?

Für wen sind Design Sprint Trainings & Design Sprints geeignet?

Für wen ist das Design Sprint Training konzipiert?

Unsere Design Sprint Trainings richten sich an unterschiedliche Personen und Rollen. Nur um ein paar Beispiele zu nennen:

  • Gründer und Geschäftsführer die sich mit der digitalen Zukunft auseinandersetzen, strategische Chancen entdecken und das Risiko minimieren wollen.
  • Projektmanager und Projektverantwortliche die ein Werkzeug suchen, um mit ihren Kunden die Leitplanken für erfolgreiche Produkte gemeinschaftlich zu entwicklen und so Sicherheit im Projekt erreichen wollen.
  • Designer die ein neues Werkzeug suchen, um gemeinsam mit Kunden abgesicherte, motivierende und innovative Ergebnisse zu erreichen.
  • Alle Vordenker und Macher die systematisch neue Ideen und Ansätze entwickeln, im Unternehmen platzieren und voran bringen wollen.

Ein Design Sprint Training sponsoren

Für unsere Design Sprint Trainings suchen wir immer Unternehmen die aktuell digitale Aufgaben zu lösen haben. Als Sponsor übernimmst du die Veranstaltungskosten eines Design Sprint Trainings – und erhältst wertvolle innovative Ansätze die wir direkt für dich in einen Prototypen überführen und mit echten Nutzern testen.

Mit branchenfremden und oftmals auch fachfremden Teilnehmern generieren wir garantiert Ideen jenseits der Branchenblindheit. Die beste Idee überführen wir nach dem Design Sprint Training in einen interaktiven Prototypen. Diesen testen wir dann direkt mit 5 Nutzern die ihrer Zielgruppe entsprechen. Die Ergebnisse präsentieren wir und leiten darüber hinaus Empfehlungen für ein weiteres Vorgehen ab.

Als Sponsor eines Design Sprint Trainings sicherst du dir kreative Ideen und Ansätze ohne eigene Mitarbeiter aus dem Arbeitsalltag heraus zu reißen. Du umgehst Branchen- und Betriebsblindheit durch Teilnehmer aus anderen Branchen und Fachrichtungen. Gewinne neue Handlungsoptionen und digitale Chancen durch den Einsatz unseres Co-Creation-Formats.

Vereinbare einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns. Gerne besprechen wir dein Sprint-Sponsoring mit dir im Detail.

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